Nachruf

Nachruf

 

Gestern verstarb im Alter von 90 Jahren unser ehemaliger

Erster Hauptsattelmeister

Karl Freye

Der gebürtige Warendorfer begann im September 1943 seine Laufbahn im damaligen Preußischen Landgestüt. Herr Freye führte erfolgreich die Deckstelle in Höven. Ihm wurde, aufgrund seiner exzellenten Fähigkeiten als Ausbilder, im Jahre 1968 die technische Leitung der Deutschen Reitschule übertragen. 1975 übernahm er mit seiner Ernennung zum Hauptsattelmeister unter anderem die Verantwortung für die Warendorfer Hengstparaden, die er erfolgreich modernisierte.

Er hat sich durch eine pflichtbewusste und erfolgreiche Diensterfüllung ausgezeichnet. Wir gedenken ihm in Dankbarkeit und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Für die Belegschaft des Nordrhein-Westfälisches Landgestüt

 

Kristina Ankerhold                                                          Heinrich Olk
                       Gestütsleitung                                                        stellv. Personalratsvorsitzender