Schnelle Einsatzbereitschaft im Kampf gegen die Schneemassen

 - Ein herzliches Dankeschön an den THW Ortsverband Warendorf! 

Große Erleichterung herrschte am späten Dienstagabend als alle Einsatzkräfte vom Gelände des NRW Landgestüts nach getaner Arbeit abrückten und die Dachflächen der Deutschen Reitschule sowie der beiden Reithallen wieder freigegeben werden konnten.

In einem gemeinschaftlichen Kraftakt mit dem THW Ortsverband Warendorf wurde das Dach oberhalb der Lehrsäle von einer massiven Schneewehe befreit. Bei der Aktion war neben dem Schneelastmesstrupp des THW Ortsverbandes Lengerich auch schweres Gerät im Einsatz. Der THW Ortsverband Warendorf rückte mit zwei Mannschafttransportfahrzeugen, einem Gerätekraftwagen des Bergungstrupps, einem LKW mit Ladekran des Ortverbandes Lüdinghausen und einem Notstromaggregat für die Beleuchtung an.