Viel Neues bei der Hengstvorführung in Münster-Handorf

Das NRW Landgestüt präsentierte am 24. Februar in Münster-Handorf zusammen mit der Hengststation Rüscher-Konermann einen qualitativ hochwertigen Überblick über die aktuellen Hengste für die Decksaison 2019 mit insgesamt 37 Programmpunkten.

Den Anfang machte ZOOM unter Beatrice Buchwald mit einer hervorragenden Vorstellung, die erahnen lässt, welche Möglichkeiten dieses Paar in der Zukunft haben wird. Der amtierende Westfalenchampion und 3. des Bundeschampionats FONQ betrat als Zweiter die Bühne und begeisterte mit seinen drei weit über dem Durchschnitt liegenden Grundgangarten, seiner hervorragenden Rittigkeit und seinem guten Interieur. 

Im Anschluss zeigten die erfahrenen Springpferde wie CAPISTRANO oder ALL MUSIC ebenso wie die bereits hocherfolgreichen Dressurpferde SUNDAY oder FIRST SELECTION einen Ausschnitt ihres Könnens. Weitere Programmhighlights waren die Vorstellung der dreijährigen Dressuryoungster FELISSIMO, FIRST DEAL UND VILANCIANO, die ausgezeichneten Auftritte von SELECTRIC, ROCK DELUXE und VELVET sowie der interessanten jungen Springpferde wie DEVILLE, LANDAN oder AVIADOR.

Für alle interessierten Züchterinnen und Züchter und Pferdebegeisterte, die leider nicht live dabei sein konnten, haben wir eine Fotogalerie und ein kurzes Video zuusammengestellt.

Unsere nächste Hengstschau ist am 16. März um 19.00 Uhr in Greven bei der Hengststation Rüscher-Konermann.  Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!